Über mich

Hallo, ich heiße Gernot Reisenhofer…

…wurde 1985 in Graz geboren und fotografieren ist meine Leidenschaft.

Ich begann ungefähr 2000 aktiv mit der Fotografie. Damals noch mit meiner Nikon D80 und dem Standart-Kit-Objektiv 18-70 3,5-5,0 von Nikkor. Mittlerweile bin ich auf die Nikon D7100 umgestiegen, nutze die D80 aber nach wie vor als Backup-Kamera. Die Backup-Kamera ist mir nach wie vor lieb und teuer, sollte mit der Haupt-Kamera etwas nicht so richtig funktionieren.

Seit Dezember 2016 steht mir ein kleines aber feines Fotostudio zur Verfügung. Vieles der Ausrüstung wurde mir von meinem Freund und Kollegen AF-Pix zur Verfügung gestellt. Hierfür ein ganz großes Danke.

Die Peoplefotografie liebe ich über alles, aber auch die Natur- und Landschaftsfotografie begeistert mich. Seitdem ich fotografiere nutze ich aber immer wieder gerne die Zeit für Langzeitbelichtungen. Wenn ich die Zeit dafür finde, widme ich mich allerdings auch gerne der HDR-Fotografie.

Jetzt aber viel Spaß beim durchklicken meiner Website

Dein Gernot

PS: © des Bildes auf der linken Seite: Fotoladen Lola